Botschaft von Arthos

156
23.02.2017

Werde dir deines Weges bewusst

Heute ist ein guter Tag, um die Wende einzuleiten. Die Wende - also der Wandel - ist kein äusseres Ereignis, sondern ein innerer Prozess. Um diesen Prozess, der alles verwandeln wird, ins Rollen zu bringen, musst du eine Entscheidung treffen - also das Eine vom Anderen scheiden. Wie soll sich das Blatt wenden, wenn nicht du Derjenige bist, der es wendet? Warte nicht länger darauf, dass im Aussen etwas geschieht, das dir den inneren Prozess abnimmt. Das kann und wird nicht geschehen, und das kann und wird nicht funktionieren. Du bist der Schöpfer deines Lebens und der Schöpfer deiner Welt. Wenn du dich und dein Leben veränderst, veränderst du die Welt. Werde dir deines Weges bewusst; und dieses Bewusst werden beinhaltet, dass du dir darüber bewusst werden musst, was du aufgeben darfst.

Das moderne Leben ist nicht Gottes Werk. Gott hat den Rahmen geschaffen, das Spielfeld und alle Fähigkeiten bereitgestellt, in dem er sich bereitgestellt hat und in Allem wirkt. Was aber die Menschen daraus gemacht haben, entspricht nicht dem Potential, das für eine lebensrichtige Welt vorgesehen war. Wenn es heisst: Mache dir die Erde untertan, dann bedeutet dies nicht, den Planeten solange zu missbrauchen, zu schänden und zu verunstalten, bis kein Leben mehr übrig bleibt. Die Herrschaft über die Erde ist ein Miteinander - kein Ausnutzen und Zugrunde richten.

Es gibt Vieles zu überdenken, Vieles zu verstehen und Vieles zu ändern. Und genau hier setzt deine ganz persönlicher individueller Weg an: Was geschieht, wenn du alles aufgibst, das dir und deinem Leben nicht dient? Was geschieht, wenn du die Entscheidungen triffst, die du treffen musst, um das für dich Richtige und Gute von dem für dich Schlechten und Falschen zu scheiden und somit dich und dein Leben zu verwandeln? Die Antwort liegt auf der Hand: Du und dein Leben wandeln sich. Ist es nicht das, von dem du immer träumst? Ein besseres Leben? Ein glückliches Leben? Ein schönes Leben?

Dieser Traum kann und wird sich nicht erfüllen, wenn du deine Schöpferkraft weiterhin dem Erhalt des Lebensfalschen opferst. Er wird sich nicht erfüllen, wenn du dich und dein Leben weiterhin opferst. Das System hat kein Interesse an Veränderung, denn die Veränderung würde das System verwelken lassen. Und so wird systematisch weiter und stärker kontrolliert, propagiert, gemassregelt und versklavt. Dies geschieht in erster Linie durch den Abzug von Energie und das Erzeugen von Angst. Das System benötigt deine Energie für seinen Erhalt, und es benötigt deine Angst, damit du in seinem Sinne funktionierst. Darum findest du innerhalb des Systems keinen Platz, an dem du von Manipulation und Energieabzug verschont wirst. Du wirst ausgesaugt, und du lässt dich bereitwillig aussaugen. Du opferst dein Leben und deine Kraft für Etwas, von dem dir gesagt wurde, dass es richtig, wichtig und gut sei. Doch für wen ist es richtig, wichtig und gut - für dich?

Im nächsten Schritt geht es nicht um Rebellion oder Kampf, sondern um die Öffnung deines Herzens und den Weg deines Herzens. Es geht darum, die Wunder des Lebens zu erkennen, den Sinn deines Leben zu verstehen und eine lebensrichtige Welt zu erbauen. Ohne Herz ist all dies nicht möglich. Die Menschen wurden dazu erzogen, aus dem Kopf heraus zu leben, aber dieses aus dem Kopf heraus leben bedeutet, das Herz verschlossen zu halten. Solange du deinem Verstand erlaubst, die Führung zu übernehmen, solange wird er sie übernehmen und dafür sorgen, dass die Herzenstüren geschlossen bleiben. Denn wenn sie sich öffnen, offenbart sich eine weit grössere Macht als der Verstand jemals hervorbringen könnte.

Der Wandel vollzieht sich, wenn die Herzenstüren geöffnet und der Verstand mit seinem erlernten Glauben zum Schweigen gebracht wird. Das Schweigen des Verstandes bringt das Wunder hervor, welches das Leben ist. Denn wenn der Verstand schweigt, kann die Liebe fliessen. Wahre Liebe ist nicht das, was deinem Verstand beigebracht wurde, was Liebe sein sollte oder sein könnte. Wahre Liebe ist Leben in Wirkung. Und Leben in Wirkung dient dem Leben - allem Leben. Liebe ist die Kraft, die Leben erschafft, die Wunder vollbringt, die Alles ermöglicht und die Alles ist. Liebe ist der Atem Gottes, der ausströmt, um Leben zu formen und einströmt, um durch Erfahrung zu wachsen.

In der Natur siehst du Gott in Aktion. Dort siehst du Liebe in Aktion. Dort findest du Leben. Empfindest du dein Leben als natürlich? Bewegst du dich innerhalb eines lebensrichtigen Flusses, verbunden mit Allem, was ist und verbunden mit der Quelle von Allem, was ist? Wenn du das tust, dann hast du deine Entscheidung schon getroffen. Wenn dem nicht so ist, dann wird es höchste Zeit für diese Entscheidung. Wie lange willst du noch warten, bis du deine Entscheidung fällst? Wie lange willst du deine Schöpferkraft noch für deinen eigenen Untergang opfern? Du bist die Auferstehung und das Leben - aber nur, wenn du deine Entscheidung fällst. Entscheide dich jetzt, indem du dich von allem scheidest, was dir und dem Leben nicht dienlich ist.

Du bist nicht alleine, und du brauchst keine Angst zu haben. Angst hält dich davon ab, deine Entscheidung zu treffen, dich von dem zu scheiden, was dir nicht dienlich ist. Diese Entscheidung ist keine Entscheidung des Verstandes, sondern sie ist das Öffnen deines Herzens. Und wenn das Herz geöffnet ist, hat Angst keine Wirkung und keine Macht. Mit der Entscheidung kannst du Angst in Liebe wandeln, und wenn du Angst in Liebe wandelst, entweicht auch der Druck, der dich früher oder später vernichten würde. Wenn du Angst in Liebe wandelst, wirst du dir auch deiner Unsterblichkeit bewusst, denn Liebe kann niemals sterben. Du bist ein grösseres Wesen als die Person, zu der du gemacht wurdest, sich vorstellen kann. Die Person hat Angst, aber die unsterbliche Liebe ist - jenseits von Zeit und Raum. Lass also die Person ruhig sterben und werde wieder zu der Liebe, die du bist. Das wird deine Welt verwandeln und deinen Weg erleuchten.

Heute ist ein guter Tag.

 

Möchtest du eine persönliche Botschaft?

Wenn dir die Botschaften von Arthos gefallen und du eine persönliche Botschaft erhalten möchtest, melde dich einfach über das entsprechende Formular.

Mehr erfahren

 

Wertschätzung

Gefällt, dir lebensrichtig.de? Wenn du die Informationen und Energien wertschätzen möchtest, kannst du den Betrieb und Erhalt dieser Website hier mit einer Spende unterstützen: