Botschaft von Arthos

008
12/4/16

Innehalten und Annehmen, was ist

Arthos über Innehalten und Annehmen, innere Kinder und äussere Bewegung und über Atmen und die Begegnung mit dir. Lebensrichtige Botschaft 008.

Heute ist ein guter Tag, um innezuhalten. In diesem Wort stecken mehrere Bedeutungen, und alle Aspekte davon sind wichtig und treffend. Als erstes geht es darum, tatsächlich einmal anzuhalten. Bringe die Welt heute zum stehen und steige aus dem sich ewig drehenden Rad der tanzenden Informationen, Energien und Polaritäten aus. Finde den Ruhepunkt hinter elektrischer Kraft und magnetischen Impulsen. Das muss nicht den ganzen Tag lang sein. Wenn es nicht anders geht, reichen mehrere kurze aber bewusste Momente des Innehaltens, der Stille. Sage dir: Ich halte jetzt die Zeit an und steige aus allen fremden und eigenen Ereignissen und Energien aus. Ob für einige Minuten oder Stunden, bleibt dir überlassen. Aber tue es. Finde den leeren Raum des ewigen Gleichgewichts in dir.

Heute ist ein guter Tag, um dein Inneres zu halten. Auch dafür solltest du innehalten, um deine volle Aufmerksamkeit auf dein Inneres zu richten. Was ist dein Inneres? Ich rede jetzt nicht von dem inneren Kind, das in der spirituellen Szene oft als die Lösung aller Probleme betrachtet wird. Das ist eine Halbwahrheit, denn es ist nur die eine Seite einer Medaille. Es gibt zwei innere Kinder und nicht nur ein Einziges, das man nur heilen muss, und dann ist alles gut. Das Leben ist komplexer, als die gängigen Konzepte oftmals vermitteln. Auf die inneren Kinder werde ich zu einem späteren Zeitpunkt näher eingehen.

Das Prinzip der Heilung des inneren Kindes jedoch ist in seinem Kern durchaus richtig und wichtig. Diese Heilung ist ein vielschichtiger Prozess, der im Rahmen deiner Transformation stattfinden muss und wird. Das ist aber nicht, wovon ich jetzt reden möchte und worum es jetzt geht. Mit deinem Inneren meine ich etwas anderes: Richte deine Aufmerksamkeit auf den Bereich deines Herzens und betrete sein Inneres. So beginnt der Weg in dein wahres Selbst. Da findest du den Raum, in dem du Du bist, und das ist der Raum, in dem du voll und ganz sein kannst. Dort, wo du Alles bist und Alles sein kannst. Da, wo du wahrhaftig bist. Geh in dein Herz und dann halte dieses Innere, das du bist.

Heute ist ein guter Tag, um tief durchzuatmen. Tief durchatmen bedeutet nicht, tief Luft zu holen, sondern dich mit dem Leben zu verbinden. Verbinde dich mit dem Leben, indem du tief einatmest. Verbinde dich mit dem Leben, indem du tief ausatmest. Nimm beim Einatmen wahr, was du bist und beim Ausatmen, was du nicht mehr bist. Integriere beim Einatmen das, was du bist, und lass beim Ausatmen alles los, was du nicht mehr bist. Und zwischen dem Ein- und Ausatmen darfst du einfach nur Sein. Alles. Und Nichts. Du bist.

Heute ist ein guter Tag, um immer wieder innezuhalten. Schau dir den Tag über an, was es anzuschauen gibt, suche aber auch immer wieder diese dich zu dir führenden Pausen. Suche und finde immer wieder Stille. Lass in diesen Momenten der Stille alles los. Atme bewusst, aber nicht, um etwas zu erreichen. Gehe in die Stille, aber nicht, um etwas zu erreichen. Halte dein Inneres, aber nicht, um etwas zu erreichen. Betrachte deine Gedanken und deine Gefühle, aber nicht, um etwas zu erreichen. Betrachte die Fortschritte, die du machst, und betrachte die Rückschritte, die du machst, und dann lass sie ziehen, wie Wolken am Himmel. Nimm alles an, was ist. Sieh es dir an, nimm es an, und dann lass es los. Ohne Analyse, ohne Verurteilung, ohne Wenn und ohne Aber. Und dann lasse das Innehalten los. In dieser Stille ewiger Leere kannst und wirst du dir früher oder später einmal begegnen. Du findest dich in deinem Inneren hinter dem Lärm, den du Leben nennst.

Heute ist ein guter Tag.

Die Botschaft ist folgenden Themen zugeordnet:

 

Möchtest du eine persönliche Botschaft?

Wenn dir die Botschaften von Arthos gefallen und du eine persönliche Botschaft erhalten möchtest, melde dich einfach über das entsprechende Formular.

Mehr erfahren

 

Wertschätzung

Gefällt, dir lebensrichtig.de? Wenn du die Informationen und Energien wertschätzen möchtest, kannst du den Betrieb und Erhalt dieser Website hier mit einer Spende unterstützen: