Botschaft von Arthos

069
17/6/16

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Arthos über herzhaftes Lachen und Ernst des Lebens, Gutmenschen und Politiker-Pack, Sportmodels, Bundestrainer und Mutti, die keiner braucht. Lebensrichtige Botschaft 069.

Heute ist ein guter Tag, um herzhaft zu lachen. Auch, wenn dir das Lachen vor lauter aus den Fugen geratenen Illusionen im Halse stecken bleiben mag. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Es tut gut, den Ernst des Lebens ganz hinten in die unterste Schublade zu legen und ganz schnell zu vergessen, wo er geblieben ist. Der Ernst des Lebens hat dich schwer, träge und missgelaunt gemacht. Aber du bist nicht hier, um dir Chaos verursachende Meinungen zu eigen zu machen oder an dem bunten Potpourri aus durch Drogen hervorgerufenen Worten und schwer verdaulichen Taten Wahnsinniger zu verzweifeln. Du bist nicht hier, um zu resignieren.

Wenn du - was sicherlich Vielen zur Zeit so geht - in diesem Sumpf des abstrusen Lebens feststeckst, dann hilft eines mit Sicherheit: Humor. Finde dein Lachen wieder. Lache über die Verrücktheit der Menschen in der Öffentlichkeit, die Dinge sagen, die sie selber nie und nimmer glauben können. Lache über die Lügen grüner Gutmenschen, die sie verbreiten, ohne rot anzulaufen. Lache über das Pack unsozialer und undemokratischer Rothirne, die Blödsinn erzählen, bis sie grün werden. Lache über die hoch bezahlten Sportmodels, die auf Anweisung eines sich an den Eiern kraulenden Bundestrainers über den Rasen rennen, Werbung für Produkte machen, die sie niemals selber zu sich nehmen würden und die auf Geheiss einer selbst ernannten Mutter der nicht mehr vorhandenen Nation das Wort National aus ihrem Titel entfernt haben und nun nur noch Mannschaft sind.

Apropos Mannschaft: Obama hat sein Team auch gut im Griff: Wenn er sein Liedchen Yes we can trällert, dauert es nicht lange, und seine übergewichtige Aussenstürmerin trällert ein lächerliches Wir schaffen das nach, während sie ein Eigentor nach dem anderen schiesst. Oder du lachst einfach über das durch Wettermanipulation entstandene Chaos - auch, wenn dir das Wasser bis zum Hals steht. Da gibt es nichts zu lachen, sagst du? Doch: Wenn du dir Taucherbrille, Schnorchel und Flossen schnappst und mal nachsiehst, ob im Garten alles in Ordnung ist. In deiner Verbissenheit, deiner Wut und deiner Resignation magst du durchaus Recht haben. Aber ob du recht hast oder nicht, sagt dir am Ende das Licht. Und das ist immer da, wo gelacht wird. Ja, das nur als kleiner Tipp zwischendurch: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Heute ist ein guter Tag.

Die Botschaft ist folgenden Themen zugeordnet:

 

Möchtest du eine persönliche Botschaft?

Wenn dir die Botschaften von Arthos gefallen und du eine persönliche Botschaft erhalten möchtest, melde dich einfach über das entsprechende Formular.

Mehr erfahren

 

Wertschätzung

Gefällt, dir lebensrichtig.de? Wenn du die Informationen und Energien wertschätzen möchtest, kannst du den Betrieb und Erhalt dieser Website hier mit einer Spende unterstützen: