Botschaft von Arthos

128
30.11.2016

Du bist hier, um zu sein

Heute ist ein guter Tag, um deinem Bewusstsein einen Schub in die lebensrichtige Richtung zu geben. Alles ist Bewusstsein, aber nicht alles Bewusstsein ist lebensrichtig. Werde dir bewusst darüber, was Leben ist, und du wirst deinem Bewusstsein Schritt für Schritt mehr lebensrichtige Faktoren hinzufügen. Wenn du das tust, dann nicht, weil du tust, sondern, weil du bist, bzw. weil du wirst. Du verwandelst dich vom Teilnehmer des Lebens in einen Teilgeber des Lebens. Du gibst Teile von dir, anstatt dir immer nur Teile zu nehmen. Durch das Geben erweiterst du das Leben. Dadurch, dass du etwas von dir gibst, kann das Leben aus dem, was du gibst, wachsen. Es gedeiht.

Voraussetzung für dieses Gedeihen ist Mitgefühl. Mitgefühl schafft Einheit dort, wo vorher Trennung war. Mitgefühl stärkt das Leben und verbreitet deine Liebe in der Welt. Dabei geht es nicht um das Konzept, auf Teufel komm raus alles zu lieben, sondern es geht um die Praxis der Liebe, die Mitgefühl ist. Wenn du mitfühlst, breitest du dich aus, indem du dein Herz öffnest und die Liebe zu allem, was ist, fliessen lässt. Mitgefühl lässt dich und dein Umfeld wachsen, anstatt es zu begrenzen und einzuschränken. Mitgefühl ist das, was du geben kannst, auch, wenn du sonst nichts mehr hast. Dein Mitgefühl zeigt dir, dass du mit allem verbunden bist und stärkt die Verbindung, so dass Trennung verschwindet und Einheit entsteht.

Mitgefühl ist gleichfalls ein Weg des eigenen Wachstums. Durch dein Mitgefühl wächst du mehr und mehr in dein wahres Sein, da du sozusagen die Seite wechselst. Du wechselt vom Denken ins Fühlen, du begibst dich vom Kopf ins Herz. Dabei erfährst du mehr und mehr, wie sehr dich dein Denken, das vom Ego gesteuert wird, in die Irre geführt hat. Dein ego-gesteuertes Denken hat dich in Illusionen gefangen gehalten und dich so in das Spiel der Illusionen verwickelt. Wenn du dich aber mehr und mehr in den Raum deines Herzens begibst, der Liebe ist, der aus der Liebe kommt und in die Liebe führt, dann verlässt du den Pfad der Illusionen und begibst dich auf den Weg der Wahrhaftigkeit, denn dein Herz ist mit deiner Seele verbunden und deine Seele ist deine Wahrhaftigkeit.

Du bist ein sich ständig weiterentwickelnder Aspekt deiner Seele. Als dieser bist du das, was deine Seele ausdrücken und erfahren möchte. Deine Seele möchte nicht, dass du irgendetwas tust, sondern sie möchte, dass du bist, dass du das bist, was du wirklich bist und somit dich als Aspekt deiner Seele lebst. Du bist hier, um zu sein. Die Tatsache, dass du bist, zeigt, dass du die Fähigkeit zum Sein in dir trägst. In dir trägst du einen Samen, der zur Entfaltung kommen kann, darf und wird. Wende dich diesem Samen zu und lasse ihn wachsen. Sei was du bist, wenn dein Verstand abgeschaltet und dein Herz geöffnet ist: Mitgefühl und Liebe.

Heute ist ein guter Tag.

 

Möchtest du eine persönliche Botschaft?

Wenn dir die Botschaften von Arthos gefallen und du eine persönliche Botschaft erhalten möchtest, melde dich einfach über das entsprechende Formular.

Mehr erfahren

 

Wertschätzung

Gefällt, dir lebensrichtig.de? Wenn du die Informationen und Energien wertschätzen möchtest, kannst du den Betrieb und Erhalt dieser Website hier mit einer Spende unterstützen: